Sarah Müller

Sarah ist ausgebildete Naturpädagogin (nach Waldkinder St. Gallen) und wohnt in Flims. Sie ist mit fundiertem, naturpädagogischem Wissen und praktischen Erfahrungen für das Lernen in der Natur mit Kindern ausgerüstet.
In der Ausbildung lernte sie die wichtigen Aspekte der Entwicklung des Kindes in der Natur kennen und weiss diese den Kindern zu vermitteln. Neben der Waldspielgruppe arbeitet Sarah als Grafikerin in Chur.

Leitung Waldspielgruppe

Jessica Müller

Jessica ist verheiratet, Mutter von drei Kindern und wohnt in Laax. Viele Jahre arbeitete sie als Pflegefachfrau in der Frauenklink, wo sie bereits viele Erfahrungen mit Kleinkindern machen durfte. In ihrem Alltag begleitet sie liebevoll die Entwicklung ihrer eigenen Kinder. Nebenbei ist sie engagierte Trageberaterin im Verein Tragelfen. Jessica ist gerne mit Kindern draussen unterwegs und ermöglicht ihnen so den Zugang zur Natur.

Leitung Waldspielgruppe

Flavia Brüesch

Ich bin ausgebildete Primarlehrerin, Journalistin und Hirtin. Den Bio Hof Hilarien haben wir 2018 von meiner Grossmutter übernommen und führen ihn als Familie weiter. Mein Mann Tinu ist Schlosser. Gemeinsam haben wir zwei Kinder. Auf dem Hof packt die ganze Verwandtschaft mit an. Die Rentner heuen und kochen, Freunde betreiben Gärten oder bauen sich einen Wingert auf und die Gartenkinder säen und ernten immer mittwochs. Ich möchte, dass der Hof Hilarien ein Ort der Begegnung bleibt, an dem jeder und jede viele Eindrücke davon mitnehmen kann, was es heisst, im Austausch mit den Tieren und der Natur zu leben.

Leitung Bauernhofspielgruppe

Natalie Prevost

Ich bin gelernte Gärtnerin, Naturpädagogin, Tagesmutter und Sennin und mit meinen zwei Kindern und Mann in Chur zu Hause. Auf dem Hilarienhof darf ich mit meinen Töchtern und den Tageskindern im Hühnerstall nach Eiern suchen, Kirschen pflücken, mit dem Trettraktor beim Misten helfen oder Bäume pflanzen.

Kinder beim Entdecken der Natur zu begleiten ist meine Herzensaufgabe, ihnen das Verständnis für die Herkunft und Herstellung von Nahrungsmitteln zu geben ein Anliegen.

Leitung Bauernhofspielgruppe

Barbara Altstätter

Ich bin gelernte Arztgehilfin und private Tagesmutter. Mit meinem Mann und unseren 3 Kindern wohne ich in Araschgen.

Den Bauernhof zu entdecken mit den Kindern macht mir sehr viel Spass und ich fühle mich dort sehr wohl. Die fröhlichen Kinderaugen zu sehen beim Eier holen oder das herzhafte Lachen beim Bobbycar-Rennen und Schlittelplausch bereitet mir immer wieder aufs Neue sehr viel Freude.

Leitung Bauernhofspielgruppe