INFOS & ANMELDUNG

Zeit

Mittwoch, 9.00 – 11.30 Uhr
Jeweils von August – November und Mai – Sommerferien
Während dem Winter haben wir ein «Winterruhe-Programm», welches 1 Mal pro Monat stattfindet.

Ferien und Feiertage der Waldspielgruppe richten sich nach dem Ferienplan der Schule Flims. 

Bring- & Abholort

Parkplatz beim Spielplatz Flims Waldhaus

Gruppengrösse

mind. 5 bis max. 10 Kinder

Alter

3 Jahre bis Kindergarteneintritt

Kosten

250 CHF (August bis ca. anfangs November)
250 CHF (Mai bis Sommerferien)
100 CHF (Winterruhe 4x)

Aus finanziellen Gründen sollte kein Kind auf die Waldspielgruppe verzichten müssen. Nehmt doch mit uns Kontakt auf. Gemeinsam finden wir bestimmt eine Lösung.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt mit diesem Anmeldeformular.
Dieses bitte unterschrieben per Post oder eingescannt per Mail an uns retournieren.

Ablösung

Für den Schritt der Ablösung müssen das Kind, aber auch die Eltern bereit sein. Der erste Waldmorgen findet gemeinsam mit den Eltern statt, danach erforscht und entdeckt das Kind in der Regel den Wald selbständig. Der Ablösungsprozess verläuft je nach Kind individuell. Wir suchen das Gespräch mit den Eltern, um den besten Weg für alle Beteiligten zu finden. Wenn wir das Gefühl haben, dass die Ablösung von zuhause zu früh stattfindet oder sich ein Kind nicht wohlfühlt, werden wir die Eltern informieren.